JOYaum creative

Overlock und 90 Minuten

Posted on: März 28, 2010


Mein Nähpark ist diese Woche durch eine neue (langersehnte) Overlockmaschine vergrössert wurden. Die Platzanordnung auf dem (wie man sehen kann) recht kleinen Tisch will nun gutdurchdacht sein. Als ich das gute Stück ausprobierte und Leo sein erstes „90 Minute Shirt“ nähte, war das alles noch etwas unorganisiert, da nun beide Maschinen nebeneinander stehen und gleichzeitig benutzt werden. Doch, da gewöhne ich mich schon noch dran.

Nun tun sich mir ganz neue Nähwelten auf. Kleidung aus elastischen Stoffen ist ja für mich noch Neuland. Ich stöbere auch schon im Internet auf der Suche nach Jerseystoffen, da es die im lokalen Stoffdealer leider nicht gibt.

Die Anleitung zum Shirt gibts dei Dana.

Meins ist aus aussortierten T-Shirts von Papa und Mama genäht.

Lustig, dass so Leo von uns beiden was trägt.

4 Antworten to "Overlock und 90 Minuten"

Sylvia,
Thank you for sharing this with me! Your shirt turned out great! Good idea to put white sleeves on the shirt.
Thank you for putting it in the flickr group!

– dana

Liebe Sylvia,
ich habe mir vor zwei Tagen auch eine Overlock zugelegt, damit ich meinem Mäuschen auch Kleidung aus Jersey etc. nähen kann! Hatte noch keine Zeit, sie auszuprobieren…. Bin schon ganz aufgeregt… Da können wir ja gegenseitig die ersten Werke jeweils der anderen bewundern. Dein erstes 90 Minuten Shirt sieht schon klasse aus!
LG Michelle

Hallo Michelle,
so ein Zufall🙂 das mit der Overlock.
Ja, da können wir uns gegenseitig Tips geben, denn ein bissl gewöhnungsbedürftig ist das neue Maschinchen schon😉
Freu mich auf deine kreaiven Werke…
LG Sylvia

Hallo Sylvia!

Hab ja schon länger nicht mehr vorbeigeschaut aber ich sehe, du hast viele schöne Sachen gemacht, verkaufst fleissig und bist überhaupt sehr kreativ! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spass bei deinem Schaffen!!😀

Liebe Grüsse von Evelyn (-die z.Z. vor lauter Arbeiten kaum mehr an die Nähmaschine und an den Pc kommt!)😉

Schreibe einen Kommentar

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 10 Followern an

100% Handarbeit

Mehr Fotos
